Didis 1428. M/U in Bad Bramstedt am 07.04.2023

Didi und ich wollten nicht das Verkehrschaos am Gründonnerstag erleben und an diesem Tag nach Bad Bramstedt fahren. Wir entschieden uns deshalb lieber am Karfreitag früh aufzustehen und rechtzeitig loszufahren. Die Entscheidung war genau richtig. Wir kamen ohne Stau am Ziel an.

Rosi und Cindy starteten zunächst sorglos mit der …
… Sonne, die neugierig durch die Bäume schaute und den ganzen Tag die Läufer begleiten sollte.
Auch Christoph war durch die sonnige Begleitung motiviert gestartet und winkte mir im Vorbeilaufen fröhlich zu.
Rita freute sich über das schöne Lauf- und Walkingwetter. Als dann …
Affenzahn sie einholte, walkten sie gut gelaunt im Gleichschritt und später zusammen ins Ziel. Wer nähert sich den beiden verdächtig schnell? Es könnte Martin Trö. sein. (Foto Didi)
Es war Martin Trö.!! (Foto Didi)
Birgit lachte mit der Sonne um die Wette. (Foto Didi)
Dieter hatte ein Fotoobjekt gefunden und musste über den Zufallstreffer lachen, denn … (Foto Didi)
Didi hatte die gleiche Idee, das Fotoobjekt war Dieter. Das ist es ja! Sonne macht gute Laune! Männer können manchmal albern sein! (Foto Dieter)
Dieser Stern markierte den Start- und Zielpunkt. (Foto Didi)
Nach jeder Runde ging es in Richtung Verpflegung!
Mario und Doris liefen schnell und im Gleichsschritt. Heute war Mario Tempoläufer für Doris, die durch Marios Tempo eine super Laufzeit erreichte.
Zwischendurch hatte auch Didi Zeit, ein Selfie zu zaubern. (Foto Didi)
Dem Martin Trö. schien das Laufwetter genau zu passen. (Foto Didi)
Wenn ich bloß Carl von Linné nach dem Namen dieser Pflanze fragen könnte, dann müsste ich weder googeln oder raten, wie die Pflanze heißt. Ich tippe also auf die Pracht-Himbeere, ein mittelgroßer bis großer sommergrüner Strauch, der eine Wuchshöhe von 1 bis 4 Meter erreichen kann.
Ist das ein Wolf? Beim genauen Hingucken erkennt jeder Cindy. Rosi war aber nicht zu sehen! Jetzt verrate ich euch die Lösung: Rosi „versteckte“ sich hinter dem Baum, als ich den „Auslöser“ betätigte.
„Eine letzte Runde laufen wir noch, Cindy!“ Rosi war heute nicht motiviert mit Cindy zu laufen, obwohl die Sonne gute Laune hatte.
Ich konnte es nicht lassen und musste mich einfach auch mal selbst fotografieren.
Ein Buschwindröschen wartete auf noch wärmere Sonnenstrahlen.
Mario gab ordentlich Gas, aber Doris hielt stand. Super, Doris! (Foto Didi)
Viele Runden hatte Christoph jetzt nicht mehr!
Ein letztes Foto vom Tagessieger Christoph auf der Strecke, danach war er schon im Ziel! Gratuliere! (Foto Didi)
Rabea freute sich über jede geleistete Runde. (Foto Didi)
Cornelia lief heute ihren 999. M/U. Den 1000. M/U wird sie am 16.04.2023 unter die Füße nehmen. Ich drücke dir hierzu ganz fest die Daumen, Cornelia! (Foto Didi)
Affenzahn und Dieter fachsimpelten und nutzten diese Gelegenheit für ein kleines Päuschen. (Foto Didi)
Kein Regen, nur Sonne und Start um 10:00 Uhr; das gefiel Martin Tr.!
Die Veranstalter des 40. Individualmarathons, Dieter und Rita, freuten sich über die vielen Teilnehmer ihrer Veranstaltung und das schöne Wetter. (Foto Didi)
Rabea freut sich über jeden Zähler in Bad Bramstedt. (Foto Didi)
Normalerweise ist der Wasserpegel der Schmalfelder Au niedriger. Es hatte aber in den letzten Wochen stark geregnet und somit war die Au über die Ufer getreten. (Foto Didi)
„Halte durch, Doris! Du schaffst es!“ Mario ist ein hervorragender Speedtrainer! (Foto Didi)
Dieter und Martin Trö. mochten es lieber im gemütlichen Tempo. Die Tage werden doch länger und dann hat man ja auch mehr Zeit für einen Marathon. (Foto Didi)
Birgit freute sich, wie auch … (Foto Didi)
Martin, auch mal von Didi fotografiert zu werden. (Foto Didi)
Die Schmalfelder Au mit zu viel (!) Wasser! (Foto Didi)
Cornelia hatte ihre gelbe Mütze gegen ihr Cappy ausgetauscht, da die Außentemperatur erheblich gestiegen war. (Foto Didi)
Doris erreichte ihren Zähler locker unter 5 Stunden und hatte noch Kraft für eine Spaßpose. Gratuliere zu deiner tollen Zeit, Doris!
Birgit war heute die schnellste Frau! Glückwunsch! (Foto Didi)
Die Alfred-Warnemünde-Brücke im Hintergrund musste auch Rabea einige Male überqueren. Ihr Laufstil sieht immer super locker aus. (Foto Didi)
Ups, ein neuer Teilnehmer beim 40. Individualmarathon in Bad Bramstedt?! Nein, Didi war es nur etwas zu warm geworden und er durfte seine Windjacke ausziehen. Die Mütze behielt er trotzdem lieber auf seinem Kopf. Es war doch ziemlich windig zwischendurch. (Selfie Didi)
„Ich habe fertig!“ Rabea erreichte einen 3. Platz, obwohl sie leichte Probleme mit dem rechten Schienbein hatte. Glückwunsch, Rabea!
Mario in netter Begleitung von Cornelia. (Foto Didi)
Rabea war froh, den Lauf überstanden zu haben und überlegte mit Ehemann Lars, wie sie die nächsten Läufe rechnerisch planen sollte, um bald zu ihrem 100. Zähler kommen zu können.
Das Buschwindröschen zählt zu den einheimischen Frühblühern. Wenn es im zeitigen Frühjahr seine sternförmigen bis zu vier Zentimeter großen Blüten öffnet, dann strahlt das Unterholz in den Wäldern in leuchtendem Weiß. Das Buschwindröschen ist winterhart und benötigt keine Überwinterungshilfe, da es die meiste Zeit im Boden verweilt und im Vorfrühling zum Vorschein kommt. Die Blütezeit dauert von März bis Mai.
Rita und Affenzahn auf dem Weg in eine weitere Runde
Dieses fröhliche Quartett, bestehend aus Martin und Affenzahn, dahinter Rita und Dieter, hatte ein flottes Tempo drauf. (Foto Didi)
Entlang der Laufstrecke entdeckte Didi diesen rötlich gefärbten Bach, der unter dem Laufweg sich auf den Weg macht, um die Schmalfelder Au zu erreichen. Die rötliche Färbung des Baches hat nichts mit Umweltverschmutzung, sondern mit ausgewaschenen Stoffen im Moorboden zu tun. Danke, Didi für dieses geniale Foto! (Foto Didi)
Didi freute sich über seinen 1428. Zähler und legte noch mit einem Freudentanz nach! Glückwunsch, Schatzi!
Frühling!
Birgit schenkte mir diese Goldkugeln als Dankeschön für die schönen Berichte, die ich schreibe. Didi sollte davon auch was abbekommen, da er für das Bearbeiten der Fotos zuständig ist. Danke, Birgit! Es sind leider nur noch 4 Kugeln übrig! Sie schmecken doch so gut!
Auf dem WoMo Stellplatz in Kaltenkirchen freute sich das Rotkehlchenpärchen über unsere Ankunft! Das Weibchen flog sogar eine Ehrenrunde.

Danke Rita und Dieter für das Ausrichten dieser familiären Veranstaltung und diesmal auch für das schöne Frühlingswetter! Didi und ich kommen sehr gerne wieder!

Hittfeld, 11.04.2023

Viele Grüße

Gunla & Didi